Fliesenfachbetrieb Jens Welz

Home
Leistung
Informationen
Referenzen
Zertifikat
Kontakt
Linktipps
Impressum
Datenschutz

Spaltplatten

Stranggepresstes Material mit einer üblichen Wasseraufnahme: 3 bis < 6%.
In frostbeständiger Ausführung besonders geeignet für Außen (auch im Mörtelbett verlegbar), aber auch für innen. Vorzüge - sehr breiten Angebotes an verschieden-
artigsten Formteilen - z.b. „Florentinertreppenstufen und -ecken, Schenkelplatten, Leisten, Hohlkeh- len. Gerade unglasierte, aus Naturton gefertigte Spaltplatten haben eine sehr schöne natürliche Ausstrahlung und oft ein faszinierendes Farbenspiel. Außerdem lassen sich mit einem Rechteckformat (11,5x24 ist das Üblichste) sehr interessante Verlegemuster gestalten. Zu beachten ist die relativ große Maßtoleranz der Platten – müssen mit breiter Fuge verlegt werden. Spaltplatten haben im Außenbereich noch einen entscheidenden bauphysikalischen Vorteil, auf Grund des hohen Fugenanteils gibt es viel seltener Frostschäden.
zurück weiter
Verlegung von Fliesen - Platten - Mosaik - Naturstein - Marmor
Estrich- und Silikonarbeiten